Faszinierender Kontrast und Intimität trotz der Weite des Saales
„(...)Die gewichtigen Hauptrollen aber spielten diesmal durchgängig drei sehr überzeugende Protagonisten. Katja Uhlig war eine noch jugendlich leichtsinnige, aber in ihre Liebe zu Othello absolut sichere Desdemona, die ins Mark getroffen wird von dessen plötzlicher Eifersucht.(...)”
„(...)Und so wurde die berühmte Schlussszene, in der Othello zum widerwilligen Mörder an Desdemona aus Liebe wird, auch in dieser Aufführung zu einem emotionalen Höhepunkt(...)”
Mainpost 07.10.2020 , Gerhild Ahnert, zum Artikel
Landsberg: Berliner Shakespeare Ensemble brilliert mit „Maß für Maß”
„(...)Und das soll eine Komödie sein? Absolut. Denn da ist so viel Spielfreude, Wortwitz, Kalauer und Humor, dass trotz ernstem Thema der Spaß bleibt: Slapstick à la ‚Dinner-for-One-Tigerkopf‘, wenn Sekretärin Schröder wegen ihrer Schulterpolster wiederholt im Durchgang steckenbleibt. Grandiose Musik, Choräle, Swing, Klassik, live von den fünf Schauspielern dargeboten.(...)”
Kreisbote 16.02.2020, S. Greiner, zum Artikel
Das eitle Spiel um Gier, Macht und Sex
„(...)Ein Glanzstück der komischen Versprecher ist die Rolle des Polizisten Ellenbogen (Katja Uhlig) beim Prozess gegen das Bordellbetreiber-Paar Pompey (Katharina Kwaschik) und Madame Overdone (Tobias Schulze). Weitere Glanzstücke sind die A-cappella-Gesangseinlagen, anspruchsvolle Chorsätze, die von Schlager bis Bach reichen und während des Agierens mehrstimmig gesungen werden. Mehrmals erntet die Truppe dafür Zwischenapplaus.(...)”
Augsburger Allgemeine 18.02.2020, B. Knill, zum Artikel
Faszinierender Kontrast und Intimität trotz der Weite des Saales
„(...)Die gewichtigen Hauptrollen aber spielten diesmal durchgängig drei sehr überzeugende Protagonisten. Katja Uhlig war eine noch jugendlich leichtsinnige, aber in ihre Liebe zu Othello absolut sichere Desdemona, die ins Mark getroffen wird von dessen plötzlicher Eifersucht.(...)”
„(...)Und so wurde die berühmte Schlussszene, in der Othello zum widerwilligen Mörder an Desdemona aus Liebe wird, auch in dieser Aufführung zu einem emotionalen Höhepunkt(...)”
Mainpost 07.10.2020 , Gerhild Ahnert, zum Artikel
Das eitle Spiel um Gier, Macht und Sex
„(...)Ein Glanzstück der komischen Versprecher ist die Rolle des Polizisten Ellenbogen (Katja Uhlig) beim Prozess gegen das Bordellbetreiber-Paar Pompey (Katharina Kwaschik) und Madame Overdone (Tobias Schulze). Weitere Glanzstücke sind die A-cappella-Gesangseinlagen, anspruchsvolle Chorsätze, die von Schlager bis Bach reichen und während des Agierens mehrstimmig gesungen werden. Mehrmals erntet die Truppe dafür Zwischenapplaus.(...)”
Augsburger Allgemeine 18.02.2020, B. Knill, zum Artikel